Ich habe jetzt den Prestige Venus zum testen da und festgestellt, dass der unterschiedlich lange Gurtstrupfen hat. Loch 1 der vorderen Strupfe ist ungefähr auf Höhe von Loch 2 der hinteren Strupfe. Jetzt frage ich mich, welche Auswirkungen das hat.
Normalerweise brauche ich bei meinem Pferd einen Mondgurt, weil er einen etwas dickeren Bauch hat (der ist nicht fett, der ist einfach so gebaut) und eine sehr schmale Gurtlage hat. Alle normalen Gurte rutschen immer wieder nach vorne. Für meinem Mondgurt sind die Strupfen zu kurz, also habe ich mit einem normalen Kurzgurt gesattelt, aber natürlich rutscht auch das wieder nach vorne.
Ich bin mir nicht sicher, ob durch die unterschiedlichen Strupfenlängen dieses Verhalten nicht noch begünstigt wird. Hat da jemand Erfahrungen mit oder kann irgendwas dazu sagen?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.