Seite 1 von 3
#1 Wer kann hier was? von Börgi 30.12.2016 19:10

avatar

Die Newbies / Gäste können die meisten Forenteile nur lesen, aber dort nicht schreiben. Auf die Ausbildungstagebücher haben sie keinen Zugriff! Auch der "Special"-Bereich mit Angeboten von Foris zu Foris können nicht eingesehen werden.

Ein Newbie wird zum vollwertigen und damit schreibberechtigten Mitglied durch eine umfassende Vorstellung im Vorstellungsbereich.
Wobei da noch ein Admin den Status nach Prüfung der Vorstellung umsetzen muss. Aber dann kann es los gehen....

Ein vollwertiges Mitglied wird nach mehrmonatiger Inaktivität wieder zum "Newbie" und die Rechte damit erneut eingeschränkt.

Moderatoren können alles lesen, moderieren, Threads teilen, verschieben etc.

Admins können alles - muhahahaha
sie können z.B. auch Nicknames ändern, was meistens notwendig ist, wenn ein neues Mitglied über den FB-Account reingekommen ist. Ist aber kein Problem, also einfach kurz eine PN oder im Vorstellungsthread eine Nachricht, dann wird das geändert.

#2 RE: Wer kann hier was? von Chiara 30.12.2016 23:50

avatar

Das wollte ich nur mal gesagt haben

#3 RE: Wer kann hier was? von elchbine 31.12.2016 20:07

avatar

Petra - wer zweifelt denn an, dass Du immer Recht hast? ;-)

#4 RE: Wer kann hier was? von Börgi 16.10.2018 09:53

avatar

Erweitert probeweise um VIP-Mitgliedschaften. Das sind eigentlich bezahlte Mitgliedschaften, die einen Sonderstatus/-Bereich haben.
Das habe ich so eingerichtet, damit der Bereich "VIPs only" näher definiert ist. Ich hab mal für alle ein Jahr "bezahlt", die auf der ersten Seite der Highscoretabelle stehen.

Was macht sonst noch den Unterschied zwischen Mitglied und VIP aus? Abgesehen von einem speziellen Bereich natürlich...

Einstellungen Mitglied
Andalusier-Profil-Mitglied.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Einstellungen VIP
Andalusier-Profil-VIP.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

#5 RE: Wer kann hier was? von Andrea 16.10.2018 09:57

avatar

Super, danke!

#6 RE: Wer kann hier was? von Cancanca 16.10.2018 09:58

avatar

Super, vielen Dank Birgit. Ich hatte mich gerade über eine Mail gewundert, die mich über meinen VIP Status und meine Zahlung dazu informierte. Nun weiß ich Bescheid...

#7 RE: Wer kann hier was? von Börgi 16.10.2018 10:18

avatar

Ja sorry für die Verwirrung!

Der Status läuft erstmal 1 Jahr. Mal sehen was wir dann daraus machen ;-)

#8 RE: Wer kann hier was? von jaara2008 16.10.2018 12:52

avatar

Dankjewel!

#9 RE: Wer kann hier was? von Filo2010 16.10.2018 19:16

avatar

Zitat von Cancanca im Beitrag #6
Super, vielen Dank Birgit. Ich hatte mich gerade über eine Mail gewundert, die mich über meinen VIP Status und meine Zahlung dazu informierte. Nun weiß ich Bescheid...


Das ging mir eben genauso!
Kostet das denn tatsächlich Geld, oder ist das eher so eine Formsache?

#10 RE: Wer kann hier was? von Cancanca 16.10.2018 19:18

avatar

Das ist wohl eine Formsache, denke ich.

#11 RE: Wer kann hier was? von Chiara 16.10.2018 19:35

avatar

Prima

#12 RE: Wer kann hier was? von Börgi 16.10.2018 20:17

avatar

Also jetzt kostet es nichts für die Aktivsten/Treuesten, aber wer will kann das auch erkaufen

#13 RE: Wer kann hier was? von küwi 16.10.2018 20:25

avatar

Nicht daß es sonderlich stört ... aber meine multiplen Persönlichkeiten sind irgendwie auch verschwunden, oder?

#14 RE: Wer kann hier was? von Cancanca 16.10.2018 20:27

avatar

Ich kann dich noch immer in voller Vielfalt sehen, wenn ich auf dein Profil gehe.

#15 RE: Wer kann hier was? von carys28 18.10.2018 08:33

avatar

super, herzlichen dank!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz