Seite 1 von 3
#1 Hallo aus der Oberpfalz von Tikka 22.08.2020 17:27

Hallo,

ich bin 46 Jahre alt, wohne in der Oberpfalz mit Mann und zwei Jungs (10 und 7 Jahre). Mit 17 hatte ich angefangen zu reiten, hatte eine Kleinpferdstute bis sie mit 26 eingeschläfert werden musste, bin damals freizeitmäßig geritten, Kutsche gefahren, Voltigierstunden gegeben.
Wenn ich auf 80 kg runter bin, möchte ich jetzt wieder anfangen zu reiten. Mein Jüngster nimmt seit 2 Jahren Reitstunden, der Große interessiert sich leider gar nicht. Ich hab über Andalusier gelesen, dass sie sehr menschenbezogen sind, gut zu sitzende Gänge haben und viele Gewichtsträger dabei sind. Ich hoffe, dass mein Jüngster und ich in zwei Jahren vielleicht so weit sind, dass wir uns ein oder zwei Pferdchen zulegen. Entweder auf einem Bauernhof einstellen oder als Selbstversorger.

Herzliche Grüße an alle Iberer-Freunde
Tikka / Heidi

#2 RE: Hallo aus der Oberpfalz von küwi 22.08.2020 18:31

avatar

Hallo Heide!
Willkommen hier im Forum - ich hoffe Du findest viele interessante Beiträge zum Thema Reiten bzw zum PRE im Speziellen.

Bezüglich "Gewichtträger" gibt es auch einige Forumthreads.
Ich denke nicht, daß es auf die jeweilige Rasse drauf ankommt, sondern auf das jeweilige Pferd!
Es gibt ganz viele PRE, die ich absolut nicht als Gewichtträger bezeichnen würde - andererseits empfinde ich 80 kg als "ganz normales" Reitergewicht für 80 der männlichen Reiter weltweit und auch ganz vieler weiblichen Reiter!
Es kommt eben immer auf die jeweilige Pferd/Reiterkombination und den Trainings- und Gesundheitszustand drauf an

#3 RE: Hallo aus der Oberpfalz von Cancanca 22.08.2020 19:20

avatar

Hallo Heide,

herzlich Willkommen hier. Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum und denke auch, dass du hier bei und von uns ganz viele Infos zu der spanischen Rasse bekommen wirst. Ich freue mich auf den Austausch.

Lieben Gruß aus Hamburg,
Corinna

#4 RE: Hallo aus der Oberpfalz von Chiara 22.08.2020 20:46

avatar

Willkommen hier bei uns. Ich wünsche dir viel Spaß und regen Austausch

#5 RE: Hallo aus der Oberpfalz von Francis 22.08.2020 23:00

avatar

Herzlich willkommen im Forum, es wird dir bestimmt hier gefallen !
Liebe Grüsse aus Niederbayern

#6 RE: Hallo aus der Oberpfalz von Tikka 23.08.2020 18:13

Danke, dass ihr mich hier aufnehmt!
Ich freue mich schon sehr auf den Austausch und möchte noch viel über Andalusier lernen, bevor ich mich hoffentlich nächstes Jahr auf die Suche nach dem neuen Familienmitglied machen kann.

#7 RE: Hallo aus der Oberpfalz von Filo2010 23.08.2020 18:23

avatar

Auch von mir noch herzlich willkommen und viel Spaß hier!

#8 RE: Hallo aus der Oberpfalz von Sonriente 24.08.2020 22:34

avatar

Herzlich willkommen und das ist doch super, dass wenigstens ein Bub Spaß an Pferden und am Reiten entwickelt

#9 RE: Hallo aus der Oberpfalz von Ameli 25.08.2020 09:32

avatar

Von mir auch Herzlich Willkommen!
Ein reitender Bub? Der hat Seltenheitswert

Ich bin eher wie die Jungfrau zum Kind bei den Andalusiern gelandet: es sollte ein Pferd sein, das zu meinem Mann und mir paßt, Rasse war erstmal egal.
Trotzdem sind es schon schicke Tiere und ich habe im Gelände im Vergleich zu anderen Reitern etwas häufiger den Effekt "ui, der ist aber schön". Naja, mit verroppter Mähne, Dreck bis in die Ohren und Schrammen von den Dornen im Gesicht, wenn der Herr mal wieder in die Brombeeren und Wildrosen abgetaucht ist, läßt sich drüber streiten....

Auf jeden Fall viel Spaß hier!

LG
Ameli

#10 RE: Hallo aus der Oberpfalz von Petra 007 25.08.2020 13:40

avatar

Hallo zusammen,

drei Wochen ist es jetzt her das der 6- jährige Spanier bei uns eingezogen ist.
Sein Vorgänger war ein schon ausgebildetes Pferd so hoffe ich das ich auch von hier von Zeit zu Zeit interessante neue Impulse bekomme.
LG Petra

#11 RE: Hallo aus der Oberpfalz von jaara2008 25.08.2020 17:47

avatar

Ich bin irritiert... Bist Du jetzt Tikka/Heidi oder Petra...? *grübel*

#12 RE: Hallo aus der Oberpfalz von Filo2010 25.08.2020 21:32

avatar

Das habe ich mich auch gefragt....

#13 RE: Hallo aus der Oberpfalz von Cancanca 26.08.2020 08:34

avatar

Tikka ist Heidi und Petra 007 ist ein neues Mitglied. Vielleicht können die Admins hier ja nochmal eine Erklärung geben, wie das mit dem Anmelden und Vorstellen funktioniert?

#14 RE: Hallo aus der Oberpfalz von Andrea 26.08.2020 08:38

avatar

Hallo Corinna,
so ist es.

@Petra 007 , es wäre schön, wenn Du dich in einem eigenen Thread hier in der Vorstellungsecke vorstellen würdest. Dann könnte einer von den Admins dich freischalten.

Viele Grüße
Andrea

#15 RE: Hallo aus der Oberpfalz von Andrea 26.08.2020 08:39

avatar

@Tikka , liebe Heidi, herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß beim Stöbern,

Andrea

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz