X
Seite: FAQ - Wichtige Antworten auf häufige Fragen für Mitglieder

5 wichtige Fragen und deren Antworten



1. Können fremde Leute sehen was in meinem Profil steht oder was ich schreibe?

Jeder Forenbetreiber verfügt über die Möglichkeit, die Rechte in seinem Forum detailliert vorzunehmen.
Um auch neue Mitglieder anzuziehen haben wir uns entschieden unser Forum relativ offen zu gestalten. Denn was ein Gast nicht sehen kann, kann auch keine Suchmaschine sehen.

Bei uns kann also jeder bis auf wenige Bereiche (wie zum Beispiel die Foto- oder Ausbildungstagebücher) sehen was geschrieben wird.

Solltet ihr nicht genau wissen was wer sehen kann, fragt den Administrator, welche Bereiche öffentlich zugänglich sind und welche nicht.

Hilfreich kann es auch sein, den Bereich bei dem ihr euch unsicher seid in einem neuen Tab aufzurufen, euch im ersten Tab auszuloggen und den Tab mit dem Bereich zu aktualisieren (F5 drücken oder auf den aktualisieren-Button des Browsers klicken). Wenn ihr dann nichts mehr seht, ist dieser Teil des Forums durch die Rechteeinstellungen geschützt.


2. Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?

Dort wo ihr euch im Forum einloggen könnt, gibt es den Link „Passwort vergessen?“. Wenn ihr euren Benutzernamen eingebt und auf diesen Link klickt, wird euch ein automatisch generiertes Passwort an die Mailadresse gesandt, mit der ihr euch im Forum angemeldet habt. Bitte beachtet: Wenn abzusehen ist, dass sich eure Mailadresse ändert, vergesst nicht, die nicht sichtbare Adresse in eurem Mitgliedsprofil zu ändern, damit diese Funktion auch nach dem Wechsel sicher genutzt werden kann.


3. Kann der Admin meine PN’s lesen?

Nein. Der Administrator eines Forums hat zwar vollen Zugriff auf sämtliche Foren und Themen, jedoch nicht auf die PN’s und auch nicht auf die privaten Chatnachrichten.


4. Ich möchte das Forum verlassen, finde aber den Button zum Löschen meines Profils nicht.

Ein Mitgliedsprofil kann nur von einem der Admins gelöscht werden. Wenn ihr euch im Forum abmelden möchtet, bittet einen der Administratoren darum, euer Profil zu löschen.


Habt ihr weitere Fragen? Dann stellt sie uns doch einfach!



Xobor Xobor Wiki
Datenschutz